Intensives Herz-Kreislauf Training

DAS Fitnesstraining für Tennisspieler

Neu: ab dem 5. Juni jeden Samstag von 11.30 – 13.00 Uhr auf Platz 6

Wir verzichten auf eine Anmeldung und rechnen mit Eurer Spontanität.

Das Intensive Herz-Kreislauf Training ist für Mitglieder kostenlos.

Was ist unser Herz-Kreislauf Training?

Unser Herz-Kreislauf Training ist an das Cardio Tennis angelehnt und ist ein neues Fitnesstraining in der Gruppe auf dem Tennisplatz. Es darf nur von speziell ausgebildeten Trainern angeboten werden.

Es setzt sich zusammen aus einem kurzen Warm Up, gefolgt vom eigentlichen Cardio Workout mit der anschließenden  Cool Down Phase. Dabei wird darauf geachtet, dass die Pulsfrequenz im aeroben Bereich bleibt.

Wer in erster Linie seine Ausdauer verbessern will oder eine Gewichtsabnahme anstrebt, ist mit aerobem Training gut beraten. Der Grund: diese Art des Trainings beansprucht gezielt Fettreserven für den Stoffwechsel und fördert das Herz- Kreislauf-System.

Power Beats und Action garantieren vollen Spaß  beim Tennistraining. Unsere lizensierte Trainerin Marcela heizt Euch richtig ein!

Cardio Tennis ist für jede Tennisspielerin und jeden Tennisspieler, egal welcher Spielstärke geeignet.

Probiert es aus !